
Wuppertal zieht Notbremse - Zoo muss schließen
Ab morgen hat auch der Wuppertaler Zoo wieder für Besucher geschlossen.
Veröffentlicht: Sonntag, 18.04.2021 06:39
Weil auch in Wuppertal die Inzidenzzahlen mit aktuell 241 recht hoch sind, hat die Stadt die Notbremse mit Ausgangssperren und Verschärfungen gezogen. Die Ausgangssperre in Wuppertal gilt ab morgen (19. April) immer von 21 bis 5 Uhr, genauso wie in Remscheid. Alle Geschäfte bis auf Läden des täglichen Bedarfs (Supermärkte, Drogerien etc.) müssen schließen bzw. wieder Abholung umstellen. Auch der Wuppertaler Zoo muss deshalb wieder zu machen. Wie der Zoo mitteilt, stelle man ab morgen (Montag, 19. April) den gesamten Besucherbetrieb ein.
Die weiteren Maßnahmen in Wuppertal
In Remscheid liegt der Inzidenzwert weiter sehr hoch. Eine Wocheninzidenz von 342,2 ist der neunthöchste Wert in ganz Deutschland an diesem Sonntag. In Solingen stagnieren die Zahlen bei 221. In Remscheid wurde die Ausgangssperre daher jetzt um eine Woche bis 26. April verlängert.
In Solingen gibt es bislang keine weitere Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Der Tierpark Fauna und der Vogelpark in Ohligs bleiben mit Terminbuchung weiterhin geöffnet.