Ärger um die Kita Schatzkiste in Solingen
Veröffentlicht: Mittwoch, 21.12.2022 07:35
An der Obdachlosenunterkunft an der Eckstraße in Solingen-Mitte hat es in der Vergangenheit öfter Probleme gegeben. Auch bei der Kita Schatzkiste ist es zu Auseinandersetzungen gekommen.

Erzieherinnen der Kita Schatzkiste in Solingen-Mitte werden nicht bedroht. Das betont die Stadt Solingen als Trägerin jetzt auf RSG-Nachfrage.
An der Obdachlosenunterkunft an der Eckstraße in der Nähe der Kita seien Obdachlose öfter aneinander geraten, das habe man dann auch an der Kita mitbekommen. Einmal sei im Frühjahr auch eine Mutter belästigt worden, die ihr Kind abholte, räumt die Stadt ein. Dass Erzieherinnen bedroht würden, kann die Stadt auf RSG-Nachfrage nicht bestätigen.
Man habe die Situation inzwischen aber entschärft: Bewohner der Unterkunft, die für Ärger gesorgt hatten, seien inzwischen anderweitig untergebracht und es gäbe Hausverbote. Zudem würden Ordnungsamt und der Bezirkspolizist den Bereich häufiger kontrollieren, seitdem gäbe es weniger Probleme.