Bald Unverpacktes in der Solinger Innenstadt

Sobald es die Pandemie wieder zulässt, wird es in der Solinger Innenstadt einen neuen Pop-Up-Store geben. In dem Shop "verpackmeinnicht" werden unter anderem unverpackte Kosmetika verkauft.

© daniel-ruesseler

Das Gründer- und Technologienzentrum Solingen (GuT) hatte im Herbst 2020 in Kooperation mit der Stadtentwicklungsplanung den Gründerwettbewerb "Startup-Schaufenster" gestartet. Gewonnen hat nun das Startup "verpackmeinnicht" mit den beiden Gründerinnen Elina Giorgou und Veronika Bauer.

"Mit dem Gründerwettbewerb möchten wir Startups mit B2C-Produkten einen Platz mitten in der Innenstadt anbieten, damit die Kunden ihre entwickelten Produkte direkt vor Ort testen können.", so Sven Wagner, Prokurist des GuTs. Die beiden Gründerinnen von verpackmeinnicht, Elina und Veronika, freuen sich über eine Präsentations- und Verkaufsfläche im Coworking-Space in Solingen-Mitte (Linkgasse 12): "Wir erhoffen uns so weitere Erkenntnisse über unsere Produkte zu erlangen, um diese weiter entwickeln zu können und besonders auch Neueinführungen testen zu können". Mit ihrem nachhaltigen Kosmetikprodukten sagen die beiden dem unnötigen Plastik und Müll den Kampf an.


Die Gründerinnen können nun, sobald es die Umstände pandemiebedingt wieder zu lassen, mindestens 6 Monate mit ihrem eigenen Popupstore in Solingens Innenstadt neue Shopping-Konzepte ausprobieren und ihre Produkte weiter testen lassen.

Weitere Meldungen