BHC-Podcast: LöwenZeit mit Thorsten Hesse

Diesmal ist der Pressesprecher des Bergischen HC zu Gast im Podcast - und muss die Fragen beantworten, die er sonst anderen stellt.

© Radio RSG / Thorsten Kabitz

Begonnen hat seine sportliche Karriere im Fußball - als Stadion- und Pressesprecher beim Wuppertaler SV. Bereits seit 2011 ist Thorsten Hesse der Pressesprecher des Bergischen HC. Der Job bringt es mit sich, dass er einerseits ganz nah dran an der Mannschaft ist, aber an Spieltagen mitunter mehr Zeit in Kabinengängen als am Spielfeld verbringt. Wie er die aktuelle sportliche Situation beim Bergischen HC bewertet, erfahren wir im Interview mit Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) und Thorsten Kabitz (Radio RSG). Manchmal muss der zweifache Familienvater, der sich in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert, aber auch mediale "Brände" löschen. Mit manchen verbalen Ausbrüchen in sozialen Netzwerken tut sich Thorsten Hesse schwer und nutzt den Besuch in der LöwenZeit für einen Appell an die Fans... Gemeinsam blicken die drei außerdem auf die anstehenden Partien gegen Hannover, Leipzig und Gummersbach.

Der BHC-Podcast ist ein gemeinsames Projekt von Radio RSG und Solinger Tageblatt und wird präsentiert von der Stadtsparkasse Remscheid und der Stadt-Sparkasse Solingen.


Alle Folgen der LöwenZeit

Den BHC-Podcast gibt es auch auf Spotify und hier zum Nachhören:

©
©

Weitere Meldungen