BHC-Spieler vor erstem Deutschlandspiel der WM

Heute startet das deutsche Team in die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten. Gegner um 18 Uhr ist Uruguay. Im Kader der deutschen Nationalmannschaft sind dann zwei BHC-Spieler dabei – nämlich David Schmidt und Lukas Stutzke. Der Rückraum-Rechtshänder war am Montag kurzfristig für Christian Dissinger nachnominiert worden. In der Mannschaft hat er auf seiner Position allerdings starke Konkurrenz. Stutzke verfügt aber auch über herausragende Abwehrqualitäten, sagt der Bergische Handball Club.

Auch andere National-Teams werden von BHC-Spielern unterstützt. Gestern Abend hat Arnor Gunnarson mit der isländischen Nationalmannschaft gegen Portugal knapp verloren, BHC-Spieler Max Darj gewann dagegen mit Schweden hoch gegen Nordmazedonien.

© Sascha Klahn/DHB

Weitere Meldungen