Bilanz nach zwei Jahren Gartenarbeit

Genau zwei Jahre ist es her, dass Anja Berger von der Solinger Gartenschule das erste Mal in Claras kleinem Garten war. Der Plan damals: Clara wollte so gut wie alles umgestalten. Jetzt ziehen die beiden eine Zwischenbilanz.

© Radio RSG

Mit ihrem Vorgarten ist die RSG-Moderatorin auf jeden Fall mehr als zufrieden. Den haben Anja und Clara vor zwei Jahren als Erstes in Angriff genommen. Dass es sich gelohnt hat, sie man jetzt nach 24 Monaten das erste Mal so richtig.

© Radio RSG
Auch hinter dem Haus sieht vieles schon gut aus - so wie das Beet an der Terrasse.© Radio RSG
Auch hinter dem Haus sieht vieles schon gut aus - so wie das Beet an der Terrasse.
© Radio RSG

Der Garten hinter dem Haus ist noch nicht ganz so weit. Hier waren Clara und ihr Mann deutlich länger mit den Vorbereitungsarbeiten beschäftigt und die letzten Pflanzen kamen erst dieses Frühjahr dazu. Trotzdem kann sich der hintere Garten sehen lassen, findet Gärtnermeisterin Anja.


© Radio RSG
Dieses Beet wird noch etwa ein Jahr brauchen, bis es seine volle Pracht erreicht hat.© Radio RSG
Dieses Beet wird noch etwa ein Jahr brauchen, bis es seine volle Pracht erreicht hat.
© Radio RSG

Einige Lücken in den Staudenbeeten hinter dem Haus müssen sich allerdings noch füllen. Anja Berger erklärt: Pflanzen brauchen Zeit. Ein Staudenbeet ist erst nach zwei Jahren so, wie man es sich vorgestellt hat.

© Radio RSG

Weitere Meldungen