Brücke Haasenmühle liegt im Zeitplan

Der Neubau der Brücke Haasenmühle in Solingen Höhscheid liegt im Zeitplan. Das bestätigen uns die Technischen Betriebe. Demnach soll die Verbindungsbrücke zwischen Solingen und Leichlingen im März 2021 fertiggestellt sein. In der Zwischenzeit müssen Autofahrer und Fußgänger weiterhin eine Behelfsbrücke nutzen. In den letzten Wochen sei viel passiert, sagen die TBS. Inzwischen sind die Widerlager aus Beton auf beiden Seiten fertig, aber auch der Brückenpfeiler. Jetzt fehlt die Schalung für den Brückenüberbau und die Fahrbahn. Wichtig seien jetzt zwei Dinge: Erstens muss das Wetter mitspielen. Und zweitens hoffe man, dass die Arbeiter nicht wegen Corona ausfallen. Sonst müsste sich die Fertigstellung der Brücke erneut verschieben. Wegen des Hochwassers im Januar wurde die Fertigstellung von Ende des Jahres auf März 2021 verschoben. Der Neubau der Brücke beträgt 4 Millionen Euro und wird zu 70% vom Land übernommen. Die alte Wupperbrücke wurde im Juni 2017 gesperrt, weil sie marode war.


Mehr Infos gibt es hier.

© Radio RSG

Weitere Meldungen