Corona-Inzidenz in Solingen steigt weiter

Solingen hat mit 20,7 aktuell den dritthöchsten Inzidenzwert in NRW. Aus Remscheid sind bisher keine Fälle im Zusammenhang mit den EM-Finalfeiern bekannt.


© Radio RSG

Solingen ist heute nach Düsseldorf und Köln die Stadt mit der dritthöchsten Corona-Inzidenz in NRW: 20,7 der aktuelle Wert. Insgesamt 33 Neuinfektionen wurden in den letzten sieben Tagen vom Gesundheitsamt regsistriert. Allein jetzt am Wochenende waren rund 20 neu gemeldete Fälle dazu gekommen. Ein Teil der Infizierten hatte vorletzten Sonntag nach dem EM-Finale auf dem Ohligser Marktplatz mitgefeiert. Die Stadt hat daraufhin alle schätzungsweise 1.000 Fußball-Fans, die hier dabei waren, aufgerufen sich testen zu lassen.

Aus Remscheid hingegen sind nach Aussage der Stadt bisher keine Fälle im Zusammenhang mit den EM-Finalfeiern bekannt. In Remscheid sind die Fallzahlen auch insgesamt weiter niedrig. Der Inzidenzwert heute liegt hier bei 6,3.

Die aktuelle Corona-Lage im Überblick.

Weitere Meldungen