Corona-Test: Bethanien erweitert Kapazitäten

Nachdem Solingen ab morgen schärfere Corona-Maßnahmen angekündigt hat, werden auch die Testkapazitäten im Corona-Testzentrum Bethanien ausgeweitet.

Bereits ab heute kann man sich dort bis 18 Uhr auf das Virus testen lassen. Auch Samstag und Sonntag zwischen 9 Uhr und 13 Uhr ist das möglich. Das sei nun für Urlauber wichtig, die eine Reise geplant haben und einen Negativ-Test benötigen, sagt Ordnungsdezernent Jan Welzel: „Den Termin kann man noch für den gleichen oder den Folgetag ausmachen. Das Ergebnis wird dann etwas später vorliegen. Wir haben auch ausreichend Kapazitäten.“ Für Urlauber, die einen Test benötigen, wird empfohlen, bereits jetzt einen Termin zu vereinbaren.

Für alle, die jetzt ihren Urlaub antreten wollen und möglicherweise ein Testergebnis brauchen, gilt die Empfehlung, ggfs. schon jetzt einen Testtermin zu vereinbaren. Termin-Hotline: 0212 / 63-9999 .

Weitere Meldungen