Die Frostschäden in Claras Garten

Ostern war schon fast Sommer - und dann kam Anfang Mai der Winter zurück. Der plötzliche Frost hat in Claras Garten leider Schäden angerichtet. Das Gemüse im Hochbeet sieht tot aus - und der Blauregen ist ganz schlapp. Wie schlimm es wirklich ist, hat Garten-Expertin Anja Berger sich angeschaut.

© Radio RSG

Für das Basilikum, die Zucchini und den Kürbis aus dem Hochbeet sieht es leider schlecht aus. Anja Berger sagt: die Pflanzen sind erfroren. Sie hat aber Tipps, was Clara beim nächsten Mal besser machen kann.



© Radio RSG

Beim Blauregen hat die Gärtnermeisterin gute Nachrichten: er hat zwar Frost abbekommen, wird sich aber erholen. So ist es bei den meisten Frühblühern. Für den Blauregen hat Anja auch noch weitere, gute Tipps.


© Radio RSG

Weitere Meldungen