Erdbeeren pflanzen

Clara ist in ihrem kleinen Garten mittlerweile gut voran gekommen. Ein letztes Beet ist noch frei. Dort möchte Clara unter anderem eigene Erdbeeren anbauen. Die Sorte und die richtige Position sind dabei entscheidend, sagt unsere Garten-Expertin Anja Berger. Clara hatte im Vorfeld aber noch ganz andere Schwierigkeiten.

© Radio RSG

In Zeiten von Corona ist Gärtnern zum beliebtesten Hobby geworden. Die Gärtnereien, Baumärkte und Gartencenter wurden gestürmt. Dementsprechend hatte Clara jetzt Probleme, noch Erdbeer-Pflanzen zu bekommen. Dabei hatte Anja Berger von der Solinger Gartenschule extra folgende Sorten empfohlen: Ostara, Senga Sengana, Mieze Schindler und Elvira. Diese Sorten sind besonders resisten und ertragreich. Den Ertrag kann man noch steigern, indem man zwei verschiedene Sorten pflanzt. Warum, erklärt die Expertin im Audioplayer.

© Radio RSG

Ausgerechnet die Sorte "Korona" hat Clara schließlich bekommen. Alle anderen Erdbeer-Pflanzen im RSG-Land waren ausverkauft. "Korona" ist aber auch eine gute Sorte, sagt die Gärtnermeisterin. Zusammen haben Anja und Clara die Erdbeeren gepflanzt - hört selbst:


© Radio RSG

Weitere Meldungen