Freiheitsstra´ße: Grüne Welle optimierungsbedürftig

Die Grüne Welle auf der Freiheitsstraße in Remscheid hat noch Optimierungsbedarf. Seit letzter Woche ist das Projekt Freiheitsstraße in Remscheid abgeschlossen. Nach Tempo 30 hat die Freiheitsstraße in Remscheid jetzt auch neue Ampeln bekommen. Die geplante grüne Welle funktioniere aber noch nicht. Das haben uns Hörer mitgeteilt.

Im Zuge des Luftreinhalteplans der Stadt Remscheid wurde auf der Freiheitsstraße tagsüber von 6 bis 22 Uhr eine „Grüne Welle“ eingerichtet. Die soll die ständigen Starts und Stopps an den Ampeln minimieren. Laut Hörerrückmeldungen klappt das aber noch nicht, wie gewünscht. Auf Nachfragen bei den technischen Betrieben, heißt es, es gebe noch Optimierungsbedarf. Damit man aber weiß: wann und an welchen Ampelanlagen es noch hakt, sei man auf die Rückmeldung der Autofahrer angewiesen.


Rückmeldung gerne hier:

Hr. Udo Wilde

Telefon: 02191/16-2595

E-Mail: u.wilde@tbr-info.de

Weitere Meldungen