H2O in Remscheid öffnet Montag wieder

Die Badelandschaft ist zum Ferienstart wieder geöffnet, im Saunabereich dauert es noch etwas länger.


© Radio RSG

Am Wochenende hat das Freibad im Remscheider Eschbachtal geöffnet und jetzt hat auch das H2O in Remscheid das Datum für die Wiedereröffnung bekannt gegeben. Pünktlich zum Start der Sommerferien können Besucher ab nächste Woche Montag (5. Juli) hier wieder Schwimmen gehen.

Wer das H2O besuchen möchte braucht einen Nachweis der G'3s und ein vorab gekauftes Ticket. Das Hygienekonzept sei mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Wie alle Bäder darf aber auch das H2O nur eine begrenzte Anzahl Gäste ins Bad lassen.

Bis auch die Saunalandschaft wieder öffnen kann, dauert es noch etwas. Hier seien die Wartungsarbeiten noch nicht abgeschlossen.

Über Remscheid-Live.de können die Tickets - voraussichtlich ab 2. Juli - bequem online gebucht und direkt ausgedruckt werden. Alternativ können Besucher ihr Ticket auf dem Smartphone vorzeigen. Die Buchung der Tickets ist kostenlos - bezahlt wird erst am Empfang im H2O. Wichtig hierbei: Die Tickets müssen aufbewahrt und beim Verlassen des Bads erneut vorgezeigt werden - denn die Corona-Schutzmaßnahmen des Landes NRW verpflichten die Schwimmbäder, die Kontaktdaten der Besucher sowie die Uhrzeiten speichern, zu denen die Gäste das Bad betreten und verlassen haben.

Wer nicht online buchen möchte, kann die Tickets auch bei den Vorverkaufsstellen von Remscheid-Live.de erhalten - unter anderem bei Gottlieb Schmidt (Alleestraße 29), im Rotationstheater (Kölner Str. 10 in Lennep) und im Reisebüro Hallen (Kreuzbergstr. 27A in Lüttringhausen).

Tickets: https://www.remscheid-live.de/