Hoher Andrang bei Testzentren

In den Testzentren im RSG-Land gibt es wieder deutlich mehr Andrang. Seit es wieder einen kostenlosen Bürgertest die Woche gibt, sei die Nachfrage nach den Tests an allen Testzentren in Remscheid stark gestiegen.

Das Testzentrum in Lüttringshausen beispielsweise führe zur Zeit über 700 Tests pro Tag durch, heißt es von dem Testzentrum. Die Testkapazitäten in der alten Feuerwehrwache auf der Richard-Koenigs-Straße möchte man auch noch weiter ausbauen. Damit sollen Wartezeiten vermieden werden. Auch in Solingen hat die Anzahl der Tests deutlich angezogen. Waren es in der letzten Oktober-Woche noch insgesamt 4.105 Tests in den sieben Tagen, so haben sich vergangene Woche deutlich mehr Menschen in Solingen testen lassen. Die Zahl der Tests lag mehr als sechs Mal so hoch - bei fast 28.000 Tests in sieben Tagen.

Weitere Meldungen