Ingo Schäfer (SPD) im RSG-Wahltalk

SPD-Kandidat Ingo Schäfer will es im zweiten Anlauf nach Berlin schaffen.

Vom Brandbekämpfer zum Wahlkämpfer: Ingo Schäfer ist eigentlich Feuerwehrmann, war 30 Jahre im Einsatzdienst, ist derzeit allerdings freigestellter Personalrat bei der Stadt Solingen. Bereits 2017 ist er zur Bundestagswahl angetreten, unterlag aber gegen CDU-Kontrahent Jürgen Hardt. Ob er diesmal vom bundesweiten Aufschwung der SPD profitieren kann? Eine Unterkunft hat er sich noch nicht gesucht, sagt Schäfer im Wahltalk im Alex Becker.

© Radio RSG

In 60 Sekunden

Alle elf Direktkandidaten im RSG-Wahlkreis hatten außerdem die Möglichkeit, sich und ihre Position in 60 Sekunden kompakt vorzustellen. Hier das Statement von Ingo Schäfer.

© Radio RSG

Übersicht und Interviews aller lokalen Direktkandidaten

Weitere Meldungen