Kartoffelernte und Wildrose

Es ist Erntezeit in Claras Garten! Endlich kann die RSG-Moderatorin die Kartoffeln ernten, die sie im Frühjahr gepflanzt hat. Dabei bekommt sie wieder Hilfe von der Solinger Gärtnermeisterin Anja Berger. Die schaut sich direkt auch ein Problem in Claras Garten an: eine Wildrose.

© Radio RSG

Clara musste lange warten, aber jetzt sind die Blätter an den Kartoffel-Pflanzen welkt. Das eindeutige Zeichen, dass die Kartoffeln reif sind für die Ernte. Zusammen mit Anja Berger von der Solinger Gartenschule hat Clara die ersten Kartoffeln ausgebuddelt.

© Radio RSG

Neben der Terrasse steht in Claras Garten ein Rankgitter. Im Frühling sind dort die ersten Triebe aufgetaucht und Clara hat sich auf eine wunderschöne Kletterpflanze gefreut. Leider hat sich daraus nur ein Gestrüpp mit drei kurzzeitigen Blüten entwickelt. Unsere Gartenexpertin sagt: es handelt sich um eine Wildrose. Was das genau bedeutet und was man in so einem Fall tun sollte, hört Ihr im Audioplayer.


© Radio RSG

Weitere Meldungen