Kräwi und Eschbachtal öffnen

Heute Morgen durften schon Frühschwimmer ins Remscheider Freibad Eschbachtal, ab morgen ist es wieder für alle offen. Und ab morgen kann man auch den Freizeitpark Kräwinklerbrücke wieder besuchen. Die Kräwi öffnet an sieben Tagen die Woche von 8-20 Uhr. Schwimmen gehen, auf der Wiese liegen oder Tretboot fahren - all das ist ab morgen an der Kräwi wieder möglich. Außerdem gibt es zwei neue Spielfelder für Outdoorsport. Ein Volleyball- und ein Badmintonfeld werden morgen ebenfalls eröffnet. Auch die alte Straßenbahn hat einen neuen Anstrich bekommen. 1200 Gäste dürfen gleichzeitig auf dem Gelände sein, ein Sicherheitsteam wird auf die Einhaltung der Hygienevorschriften achten. Und noch was Großartiges für alle Jugendlichen: alle unter 18 Jahren dürfen während der Sommerfreien kostenlos ins Freibad Eschbachtal. Das hat der Rat am Abend entschieden. (Hinweis: In einer früheren Version des Artikels stand, dass der kostenlose Eintritt für Jugendliche auch im H2O gilt. Das war leider falsch. Ein entsprechender Antrag der LINKE wurde abgelehnt.)

Das Freibad Eschbachtal öffnet am Samstag. Von seinen ursprünglichen Plänen, früher in die Freibadsaison zu starten, hatte das Freibadteam angesichts Corona-Einschränkungen und bis Mai anhaltendem schlechten Wetter Abstand nehmen müssen. Zum Anschwimmen wurde das Freibad heute um 10:00 Uhr für eine Stunde zum Kurzschwimmen geöffnet. Ab Samstag, 26. Juni, gelten dann die gleichen Besuchsregeln wie im vergangenen Jahr:

Täglich 10 - 11 Uhr Kurzschwimmen am Vormittag – Karten sind zum Preis von 2 Euro direkt vor Ort beim Personal erhältlich.

Täglich 12 - 18 Uhr Badbetrieb mit Liegewiese – Karten sind ausschließlich online unter https://www.remscheid-live.de/erhältlich.

Geplant ist, das Freibad bei stabiler Wetterlage bis Anfang September offen zu halten.

Weitere Meldungen