Kürten - Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss - Pkw eines Wiederholungstäters sichergestellt

Gestern Nachmittag (16.07.), gegen 15:20 Uhr, haben Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Rhein-Berg einen Fahrzeugführer auf der Kölner Straße in Bechen kontrolliert, der zum wiederholten Mal ohne Fahrerlaubnis gefahren ist.

Die Beamten bemerkten während der Kontrolle Mängel am Pkw der Marke Daimlerchrysler und im Fußraum auf der Beifahrerseite eine leere Dose Bier. Einen Führerschein konnte der 47-jährige Kölner nicht vorweisen, da er diesen seinen ersten Angaben nach vergessen hatte. Auf genaue Nachfrage räumte er dann jedoch ein, dass er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt.

Die Beamten erkannten zudem Auffälligkeiten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum deuteten. Ein Drogenvortest verlief positiv, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde, die wenig später in einem Krankenhaus durch einen Arzt durchgeführt wurde.

Da der Beschuldigte bereits zum wiederholten Mal mit gleichgelagerten Delikten aufgefallen ist, wurde der Pkw zur Gefahrenabwehr durch ein beauftragtes Fachunternehmen am Kontrollort aufgeladen und auf ein Sicherstellungsgelände gebracht.

Der Mann wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss verantworten müssen. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen