Lennep trauert nach tödlichem Unfall an der Karlstraße
Veröffentlicht: Sonntag, 04.05.2025 22:30
Große Anteilnahme nach dem Unfall am Mittwochabend in Remscheid Lennep. Eine 19-jährige starb an den Folgen.

Am Sonntagabend (04.05.2025) fanden sich an der Karlstraße rund 150 Menschen zu einer Trauerkundgebung zusammen. Bereits am Wochenende waren zahlreiche Blumen, Kerzen und Bilder an der Unglücksstelle aufgestellt worden. Am späten Mittwochabend (30.04.2025) hatte ein 24-jähriger hier zwei junge Frauen auf dem Bürgersteig erfasst. Der Mann war - offensichtlich alkoholisiert - mit einem hochmotorisierten Mercedes AMG unterwegs und hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die beiden 17- und 19-jährigen Opfer kamen gerade vom "Tanz in den Mai"-Fest der nahegelegenden Freiwilligen Feuerwehr in Lennep.
Ein Holzkreuz erinnert an die 19-jährige Hanna, die an den Folgen des Unfalls verstarb. Eine offizielle Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft liegt dazu zwar immer noch nicht vor. Verschiedene andere Quellen haben den Tod der 19-jährigen jedoch bestätigt.
Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass Hanna, die gemeinsam mit einer Freundin bei einem tragischen Unfall in der Nacht zum 1. Mai schwer verletzt wurde, verstorben ist. (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Lennep)
Ihre Freundin, die 17-jährige Gymnasiastin Noelle, erlitt bei dem Unfall ebenfalls schwerste Verletzungen und wird weiterhin im Krankenhaus behandelt. (tk)
Der 24-jährige Mercedes-Fahrer konnte noch an der Unfallstelle festgenommen werden. Er sitzt in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird u.a. wegen (versuchten) Mordes ermittelt. In sozialen Netzwerken zeigt sich der Mann als Freund schneller Autos und in Verbindung mit einer Remscheid Tuning-Werkstatt. Auch frühere Aufnahmen des mutmaßlichen Unfallfahrzeugs sind dort zu sehen.