Nach Feuerwehreinsatz bei HARIBO - Wuppertaler Straße wieder frei

Update: 6:40

Ein Brand bei Haribo hat gestern Abend die Solinger Feuerwehr beschäftigt. Dort sind bei Dachdeckerarbeiten Teile der Dachkonstruktion im Bereich der Kantine in Brand geraten. Die Dachdecker reagierten schnell und löschten große Teile des Brandes mit Feuerlöschern. Durch die Rauchentwicklung war aber nicht klar, ob noch mehr vom Dach in Brand geraten war. Deswegen rückte die Feuerwehr fast mit dem kompletten Personal aus. Mit Hilfe von Wärmebildkameras wurde dann das Dach kontrolliert und das Dach sicherheitshalber abgelöscht. Ein größerer Schaden konnte so verhindert werden. Während des Einsatzes musste die Wuppertaler Straße längere Zeit komplett gesperrt werden.



+++Eilmeldung 19:58+++

Nachdem Brand beim Süßigkeitenhersteller HARIBO in Solingen ist die Wuppertaler Straße jetzt wieder frei. Das bestätigt uns die Feuerwehr auf RSG-Nachfrage. Wie berichtet war die beinah die gesamte Solinger Feuerwehr ausgerückt, da man von einem größeren Brand ausgegangen war. Laut einem Sprecher der Feuerwehr konnte der Einsatz beim Gummibärchen-Hersteller dann aber doch schnell beendet werden. Gegen 19 Uhr ist die Feuerwehr zum Brand in der Kantine von Haribo ausgerückt. Während der Löscharbeiten war die Wuppertaler Straße erst einspurig und anschließend komplett gesperrt.


+++19:00+++

Wegen eines Brandes bei Haribo in Solingen ist die Wuppertaler Straße derzeit komplett gesperrt. Fast die gesamte Solinger Feuerwehr ist derzeit vor Ort, um das Feuer beim Gummibärchen-Hersteller zu löschen. Laut Feuerwehr ist der Brand in der Kantine von Haribo ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit aber noch unklar. Alle Personen sollen das Gebäude verlassen haben. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Verletzen.

Weitere Meldungen