Nach Razzia in Solingen: 6 Tatverdächtige festgenommen

Nachdem die Polizei am Mittwochnachmittag in Solingen-Gräfrath die Räume eines Bordells an der Wuppertaler Straße durchsucht hat, gibt es jetzt weitere Einzelheiten dazu. Insgesamt wurden sechs Tatverdächtige festgenommen.

© Radio RSG

Bereits seit Anfang des Jahres hatten Ermittler einen 29-jährigen im Visier. Nach RSG-Informationen lebt der Mann als Mieter in dem Haus in Gräfrath, in dem sich unter anderem auch ein derzeit geschlossener Privatclub befindet. Er soll über das Internet, aber auch "von Hand zu Hand" Drogen verkauft haben. Im Verlauf der polizeilichen Untersuchungen machten sich noch fünf weitere Personen verdächtig.

Bei der Durchsuchung am Mittwoch wurden insgesamt neben dem Gebäude an der Wuppertaler Straße, noch fünf weitere Objekte in Solingen durchsucht. Dabei konnte die Polizei etwa 7 Kilogramm Amphetamin, 2 Kilogramm Marihuana, Kleinmengen sonstiger Betäubungsmittel und einen fünfstelligen Bargeldbetrag sicherstellen. Außerdem fanden die Polizisten mehrere Schlagstöcke, eine Handgranatenattrappe und eine Schreckschusspistole. Von den sechs Festgenommenen, sitzen nun zwei Männer und eine Frau in Untersuchungshaft. Ihnen drohen lange Haftstrafen.

Weitere Meldungen