Neue Hotline für Familie, Jugendliche und Lebensberatung

Die Stadt Remscheid möchte jetzt alle ihre psychologischen Beratungsangebote bündeln. In einer Gruppe wurde mit den städtischen Stellen, aber auch den Trägern wie Diakonie und Kinderschutzambulanz überlegt, dass man ab sofort eine Hotline anbietet, bei der jeder Remscheider sich erstmal bei Problemen melden kann, sagt Jana Schrage von der Stadt Remscheid.

© Radio RSG

Wer in Remscheid Sorgen und Nöte hat, kann sich ab sofort an eine zentrale Hotline für Familie, Jugend und Lebensberatung wenden. Die haben die verschiedenen sozialen Träger zusammen mit der Stadt ins Leben gerufen, um eine Anlaufstelle für die Bürger zu sein, sagt Jana Schrage vom Arbeitskreis.


Die Hotline für Familie, Jugendliche und Lebensberatung ist täglich von 8-16 Uhr zu erreichen unter der städtischen Nummer: 02191 16-3888.





Weitere Meldungen