Polizei sucht Zeugen nach räuberischem Diebstahl

In Remscheid und Solingen musste die Polizei sich nun kurz hintereinander mit zwei räuberischen Diebstählen beschäftigen.

© Polizei Wuppertal

Auf der Alleestraße hatte ein Ladendetektiv am Dienstag (27.06.) einen Mann in einem Supermarkt beobachtet, der eigentlich Hausverbot hatte. Als er den Mann am Ausgang ansprach, dass er gestohlene Ware zahlen solle, verpasste dieser dem Ladendetektiv eine Kopfnuss und rannte nach einem kurzen Gerangel aus dem Laden. Der Ladendetektiv wurde leicht verletzt, der 41-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. In Solingen kam es gestern Mittag (28.06.) gegen 13:40 Uhr zu einem Raub auf zwei zwölfjährige Jungs. Am Neumarkt wurden sie von zwei etwas älteren Jungen mit einem Messer bedroht und um ihr Bargeld gebracht. Die zwei mutmaßlichen Täter liefen anschließend in Richtung Graf-Wilhelm-Platz davon. Die Polizei sucht nach Zeugen.


Die Täter werden als circa 13 bis 14 Jahre alt und 1,65m groß beschrieben - einer schlank, einer kräftig gebaut. Zum Zeitpunkt der Tat trug einer der beiden blonde Haare und ein blaues T-Shirt. Der andere trug hellbraune Haare und ein schwarzes T-Shirt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden

Weitere Meldungen