Rembrandtstraße in Solingen wird zur Einbahnstraße

Ab heute (18.11.) wird auf der Rembrandtstraße in Solingen in Höhe des Wohnquartiers Greeen an den Bordsteinen gearbeitet. 

© Radio RSG

Die Maßnahme soll voraussichtlich fünf Wochen dauern. In dem Zeitraum wird die Rembrandtstraße in Richtung Innenstadt zur Einbahnstraße. Wer aus der Innenstadt kommt, wird umgeleitet. Alle Infos dazu stehen auf radiorsg.de. Die Umleitung betrifft auch die Buslinie 690 in Richtung Eschbach. Die Bushaltestelle auf der Rembrandtstraße entfällt in diesem Zeitraum. Eine Ersatzhaltestelle wird eingerichtet. (ns)


Umleitung:


Der aus der Innenstadt kommende Verkehr wird an der Kreuzung Wiedenkamperstraße/Rembrandtstraße nach rechts Richtung Wiedenkamperstraße gelenkt. Anschließend können die Verkehrsteilnehmenden von der Stresemannstraße Richtung Wald oder Ohligs abbiegen. 


Die Umleitung betrifft auch die Buslinie 690 Richtung Eschbach. Diese wird ebenfalls über die Wiedenkamperstraße und Stresemannstraße in Richtung der Bushaltestelle „Wald Kirche“ gelenkt. Die Bushaltestelle auf der Rembrandtstraße entfällt in diesem Zeitraum. Eine Ersatzhaltestelle wird auf der Wiedenkamperstraße zwischen Poststraße und Corinthstraße eingerichtet. 


Da der Gehweg auf der Baustellenseite entfällt, wird auf Höhe der Locherstraße eine Querungshilfe für Fußgängerinnen und Fußgänger eingerichtet. Diese wird entsprechend ausgeschildert.