RSG-Sporttalk: Basketball mit den HSV Solingen Sharks

Basketball in Solingen, dafür stehen die Sharks - das weiß fast jeder. Dass die Sharks aber nicht mehr bei der TSG, sondern beim HSV sind, ist vielen dagegen neu - und deshalb Thema im neuen RSG-Sporttalk-Podcast mit Domenica Cassataro und Oliver Magdic:

© Radio RSG / Bernd Hamer

Seit dem 1. Juli haben die Solingen Sharks eine neue Heimat. Die einzige Solinger Basketball-Abteilung hat sich von der TSG Solingen zum HSV Solingen auf den Weg gemacht. Die Ziele, die man damit verbindet, heißen zum Beispiel "mehr Erfolg". Allerdings ist man im Moment erst einmal dabei überhaupt wieder in den Ligabetrieb zu starten, denn Corona wirkt im Solinger Basketball noch sehr stark nach - teilweise werden die Teams erst im kommenden Jahr in die neue Saison starten können. Aber das macht nichts, sagen die sportliche Leiterin Domenica Cassataro und der Abteilungsleiter Oliver Magdic: Hauptsache es kann überhaupt wieder Basketball in Solingen angeboten werden!!

© Radio RSG

Der RSG-Sporttalk - jede Woche, immer freitags, eine neue Folge hier bei uns - präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

©
©

Weitere Meldungen