RSG-Sporttalk: BRSNW, DKM und die SG Remscheid

Zweimal im Jahr wird Remscheid zum Mekka für Schwimmer mit Behinderungen. Im Sportbad am Stadtpark finden im Herbst der BRS NW Kurzbahn Cup und die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften statt. Das und mehr ist Podcast-Thema mit Melanie Manß, Andreas Frie und Stephan Schürmann.

© Radio RSG / Bernd Hamer

Die Übertragungen von den Paralympischen Spielen in Tokio haben uns die letzten Wochen mal wieder gezeigt, wie faszinierend Sport sein kann. Geht es um die deutschen Spitzenschwimmer mit Behinderungen, dann kommen die jedes Jahr nach Remscheid, wenn dort im November die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften anstehen. Ein zweites Sportevent findent immer im September statt, der BRS NW Kurzbahn Cup. Beide Veranstaltungen sind der Aufhänger für den aktuellen RSG-Sporttalk-Podcast. Melanie Manß und Andreas Frei vom Ausrichter SG Remscheid sind im Talk zu Gast. Zudem hat RSG-Sportexperte Bernd Hamer Stephan Schürmann eingeladen. Mit dem Experten für den Behinderten-Sport im Bergischen Land gibt es den Bergischen Blick auf die Paralympischen Spiele - zurück nach Tokio und nach vorn nach Paris. Außerdem starten wir einen Aufruf: Zum "Schwimmen lernen".

© Radio RSG

Der RSG-Sporttalk - jede Woche, immer freitags, eine neue Folge hier bei uns - präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

©
©

Weitere Meldungen