RSG-Sporttalk: Cedric Pick und das RTV-Judoteam

Läuft alles nach Plan, dann bekommt Remscheid am 02. Otober seinen nächsten Erstligisten. Dann steht der letzte Wettkampftag in der 2. Judo-Bundesliga an und das Judoteam des Remscheider TV ist aktuell Tabellenführer! Mit Cedric Pick geht es um Meisterschaft, die Geschichte dahinter und den neuen Judo-Talentstützpunkt.

© Judoteam Remscheider TV

Vor knapp zehn Jahren war Cedric Pick beim Remscheider TV mit einem klaren Ziel angetreten: Die 1. Bundesliga zu erreichen - und das mit einem Team der damals in der untersten Liga kämpfte. Ambitioniertes Ziel, dachten da wohl viele - die sich aber im Laufe der Jahre eines Besseren belehren lassen mussten: Ein Aufstieg folgte auf den nächsten und jetzt fehlen nur noch zwei Siege, um ungeschlagen in die 1. Judo-Bundesliga aufzusteigen.

Wie man zu einem solchen Ziel kommt, wie man es dann umsetzt, warum es ein bergisches Team ist und auch bleiben soll, und wie der neue Remscheider Judo-Talenstützpunkt dabei helfen kann - das sind nur einige der Fragen, die im RSG-Sporttalk-Podcast beantwortet werden.

© Radio RSG

Der RSG-Sporttalk - jede Woche, immer freitags, eine neue Folge hier bei uns - präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

©
©

Weitere Meldungen