RSG-Sporttalk: Jens-Peter Nettekoven ist Ringer-Präsident

Der Deutsche Ringer-Bund hat im November einen neuen Präsidenten gewählt: Jens-Peter Nettekoven - den meisten eher bekannt als Remscheider CDU-Politiker und Mitglied des NRW-Landtags. Im Sporttalk-Podcast geht es um Nettekovens Verbindung zum Ringen, seine Ziele als DRB-Präsident und das Ringen im RSG-Land.

© Jens Nettekoven

Sie ist eine der ältesten Sportarten der Welt und schon in der Antike Teil der Olympischen Spiele: Das Ringen. Während er in einigen Ländern der Welt äußerst populär ist, fristet der Sport in Deutschland ein Randdarsein. Das zu ändern ist eine der Aufgaben, die sich der neue Präsident des Deutschen Ringer-Bundes, Jens-Peter Nettekoven, selber gestellt hat - und auch eine der schwersten. Wie der Remscheider Politiker und NRW-Landtagsmitglied zum Ringen und damit am Ende zum Job des DRB-Präsidenten gekommen wird, das verrät er im RSG-Sporttalk genauso, wie er, mit unserem Sportexperten Bernd Hamer über den "Kran von Schifferstadt" und "die Brücke von LA" spricht.

© Radio RSG

Der RSG-Sporttalk - jede Woche, immer freitags, eine neue Folge hier bei uns - präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

©
©

Weitere Meldungen