RSG-Sporttalk: Jens Vogt und der Remscheid Amboss

Der Remscheider Jens Vogt hat nach Deutschen Meistertiteln und Eurobowls den Weg zurück zu "seinem" Remscheid Amboss gefunden. Im neuen Sporttalk-Pocast blickt er auf eine erfolgreiche Karriere im American Football zurück und verrät, warum er nochmal zurückgekommen ist.

© Radios RSG / Bernd Hamer (zu sehen sind Jens Vogt (links) und Christian "Mücke" Müller vor Corona im RSG-Studio)

Für die neueste Folge des Sporttalk-Podcasts hat sich Bernd Hamer im Remscheider Stadion Reinshagen mit Jens Vogt getroffen. Jens ist zweifacher Deutscher Meister und Euro-Bowl-Gewinner - und zwar im American Football. Im Interview erinnert er sich an Gästehaut-Momente beim ersten Deutschen Meistertitel und verrät warum er jetzt vierte statt erste Liga, denn eigentlich hatte er die Football-Schuhe schon an den Nagel gehängt - aber für "seinen Amboss" hat er sie nochmal geschnürt und steht jetzt mit seinen Teamkameraden vor einer kurzen und kompakten Saison.

© Radio RSG

Der RSG-Sporttalk - jede Woche, immer freitags, eine neue Folge hier bei uns - präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

©
©

Weitere Meldungen