Sanierung der Alexanderstraße in Remscheid
Veröffentlicht: Dienstag, 13.09.2022 19:05
Nacheinander wird auf zwei Abschnitten gearbeitet. Der erste Bauabschnitt geht von der Honsberger Straße bis zur Blumentalstraße.

Der erste Bauabschnitt geht von der Honsberger Straße bis zur Blumentalstraße. Die Alexanderstraße muss dann bis nächste Woche Freitag zwischen 7 und 17 Uhr voll gesperrt werden, Umleitungen werden ausgeschildert.
Außerhalb der Arbeitszeiten ist der gesperrte Abschnitt zwischen Honsberger Straße und Blumentalstraße wieder befahrbar, allerdings nur als Einbahnstraße in Richtung Blumentalstraße. An dem Abschnitt wird rund anderthalb Wochen gearbeitet. Der zweite Bauabschnitt geht dann von der Honsberger Straße bis zur Kremenholler Straße, auf dem Stück wird auch wieder rund anderthalb Wochen gearbeitet. Ab dem 26. September wird der Abschnitt zur Einbahnstraße, während der Arbeiten muss aber auch teilweise gesperrt werden. Voraussichtlich am 4. Oktober sollen alle Arbeiten dann beendet sein.