Schafgarbe säht sich aus

Das hat Gärtnermeisterin Anja Berger auch noch nie gesehen. Die Schafgarbe in Claras Vorgarten hat sich ausgesäht. Die Stauden haben Anja und Clara vor knapp zwei Jahren gepflanzt. Jetzt breiten sie sich plötzlich im ganzen Vorgarten aus.


© Radio RSG

So war das auf jeden Fall nicht geplant. Die Stauden sollten zwar wachsen, aber nicht den ganzen Vorgarten bevölkern. Normaler Weise säht sich die Schafgarbe nicht aus. Aber durch den Klimawandeln tun das jetzt einige Pflanzen, die das früher nicht getan haben. Woran das genau liegt und was Gartenbesitzer tun können, damit nicht der ganze Garten zuwuchert, hat Anja Clara erklärt.


© Radio RSG
Hier steht die Schafgarbe, die Clara und Anja gepflanzt haben - und hier soll sie auch bleiben.© Radio RSG
Hier steht die Schafgarbe, die Clara und Anja gepflanzt haben - und hier soll sie auch bleiben.
© Radio RSG

Weitere Meldungen