Schwertstraße: Container werden nicht zum Schulstart fertig

Eine Woche vor Schulstart laufen am Gymnasium Schwertstraße in Solingen gerade noch letzte Arbeiten an den mobilen Containern. Wie berichtet wurden sie in den letzten Wochen aufgestellt. Ein Teil der Schüler soll darin unterrichtet werden. Das wird nötig, weil das Schulgebäude stark renovierungsbedürftig ist. Um die Arbeiten zu ermöglichen, muss ein Teil der Schüler vom Sommer an bis zum Sommer 2022 umziehen.

© Radio RSG

Die Schüler der 8. bis 12. Klasse werden im Gebäude der Hauptschule Krahenhöhe untergebracht werden. Die restlichen Schüler bleiben an der Schwertstraße. Dazu wurden die drei Container aufgestellt. Zwei davon sollen als naturwissenschaftliche Unterrichtsräume fungieren. Die können allerdings - wegen fehlender Ausstattung durch den Lieferanten - erst mit 3-4 Wochen Verspätung genutzt werden, sagt die Stadt Solingen. 3 Jahre sollen die Sanierungsarbeiten an der Schwertstraße dauern und rund 25 Millionen Euro kosten

 

Weitere Meldungen