Schwimmbad Vogelsang öffnet morgen

Das Familienbad Vogelsang in Solingen soll morgen wieder öffnen. Am Montag wurde das Bad wegen dem Wechsel in die Inzidenzstufe 3 geschlossen. Nachdem Solingen dank einer Ausnahmegenehmigung noch am selben Tag zurück in Stufe 2 wechselte, soll es nun wieder öffnen. Allerdings ist nicht klar, wie lange das Familienbad geöffnet bleiben darf. Morgen läuft die Fristverlängerung des Landes ab. Liegt die Inzidenz dann weiter über 50, würde Solingen wieder in Inzidenzstufe 3 wechseln.

Tickets für drei verschiedene Zeitfenster können über Solingen-live gebucht werden. Bis einschließlich Samstag werden zwischen 9:00 und 16:00 Uhr drei verschiedene Zeitfenster angeboten, die über https://www.solingen-live.de gebucht werden können. Der Vorverkauf startet heute um 18 Uhr für Donnerstag und Freitag; am Donnerstag werden Karten für Samstag und Sonntag verkauft.

Am Donnerstag und Freitag findet im ersten Zeitfenster die Wassergymnastik für bis zu zehn Personen statt. Ab Sonntag werden ab 6:30 Uhr wieder die normalen Öffnungszeiten angeboten - unter der Voraussetzung, dass Solingen nicht wieder in die Inzidenzstufe 3 rutscht. In der Hoffnung, dass das Bad geöffnet bleiben kann, wird ab Freitag auch wieder der normale Vorverkauf angeboten

© Radio RSG

Weitere Meldungen