Solinger wegen Raub und Körperverletzung angeklagt

Vor dem Wuppertaler Landgricht muss sich heute ein 20-Jähriger Solinger wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

©

Im Januar soll er einen Mann angegriffen und beraubt haben. Der angeklagte Solinger soll im Januar zusammen mit einem weiteren Täter zufällig auf zwei Männer getroffen sein. Nach einem kurzen Gespräch sollen die beiden Beschuldigten einen der Männer am Ärmel gepackt und ihn zum Stehenbleiben aufgefordert haben. Als er das nicht tat, sollen sie ihm ins Gesicht schlagen und in die Rippen getreten haben. Sie sollen dann auch seine Taschen nach Wertgegenständen durchsucht haben. Am Ende erbeuteten sie einen 10 Euro Schein und schlugen weiter auf das Opfer ein - bis es schließlich fliehen konnte. Gegen den Mittäter läuft ein gesondertes Verfahren.

Weitere Meldungen