Spendenaktion für Melody

Die 8-jährige Melody aus Wuppertal leidet unter einem inoperablen Hirntumor. Freunde der Familie haben eine Spendenaktion gestartet, um ihr noch einige Wünsche erfüllen zu können.

© Screenshot betterplace.me

Die 8-jährige Melody aus Wuppertal hat Anfang Februar ein schlimmer Schicksalsschlag getroffen: die Diagnose Hirntumor. Da der Tumor so nah am Nervensystem sitzt, dass er nicht operiert werden kann, ist leider sehr wahrscheinlich, dass Melody daran sterben wird. Wie lange sie noch hat, lässt sich nicht genau sagen, doch die verbleibende Zeit soll so schön wie möglich werden – da waren sich Freunde und Familie einig und wollen ihr noch einige Wünsche erfüllen. Außerdem fehlt der Familie das Geld für den behindertengerechten Umbau der Wohnung, denn Melody ist inzwischen auf einen Rollstuhl angewiesen.

Kimberly Picklapp und Ramona Geiß, zwei Freundinnen von Melodys Mutter, haben deshalb eine Spendenaktion über die Online-Plattform betterplace gestartet: „Letzte Wünsche für Melody“. Der Aufruf verbreitete sich schnell über soziale Netzwerke und stieß auf große Resonanz. Innerhalb kürzester Zeit war das Ziel von 30.000 Euro schon erreicht worden. Es werden aber auch noch weitere Spenden gesammelt.

Link: https://www.betterplace.me/letzte-wuensche-fuer-melody

Weitere Meldungen