Spendenbereitschaft in Remscheid und Solingen sehr hoch

Für die Wohltätigkeitsaktionen des rga und Solinger Tageblatts sind bis Heiligabend insgesamt 238.000 Euro zusammen gekommen. Damit liegt die Spendensumme deutlich vor der vom Vorjahr.

© © VZ NRW/adpic

Auch wenn viele durch Energiekrise und Inflation selbst mehr aufs Geld gucken müssen - die Spendenbereitschaft der Remscheider und Solingen ist ungebrochen hoch. Das stellen wir nicht nur bei unserer Aktion Lichtblicke fest, sondern das macht sich auch bei den lokalen Wohltätigkeitsaktionen von Solinger Tageblatt und Remscheider Generalanzeiger bemerkbar.

Über 183.000 Euro sind seit Oktober bei der "Kette der helfenden Hände" in Solingen eingegangen. Eines der besten Spendenergebnisse in der über 50-jährigen Geschichte der "Kette". Neben Einzelfallhilfen werden damit auch Einrichtungen und Projekte unterstützt. In diesem Jahr unter anderem eine Musiktherapie für Patienten auf der Wachkoma-Station von St. Joseph oder die Hundetherapie für schwerstmehrfach-behinderte Kinder an der Wilhelm-Hartschen-Schule. In Remscheid sind bis Heiligabend über 55.000 Euro für die rga-Aktion "Helft uns helfen" zusammen gekommen. Dort gehen alle Spenden, die bis Mitte Januar noch weitergesammelt werden, diesmal an die Remscheider Tafel und ans Frauenhaus.

Weitere Meldungen