Stadt Remscheid wirbt für Corona-Apps

Die Stadt Remscheid rührt aktuell die Werbetrommel für gleich zwei verschiedene Apps. Zum einen wirbt der Remscheider Krisenstab für die Corona-Warn-App des Bundes.

© Bundesregierung/RKI

Die sei in den vergangenen Monaten stark erweitert worden. So bietet die Corona-Warn-App nicht nur die Möglichkeit, dort den Impfnachweis von sich und anderen Personen einzupflegen oder ein aktuelles Testergebnis einzutragen. Die App warnt auch, falls jemand sich in der Nähe befunden hat, der nun ein positives Testergebnis eingetragen hat. Dabei bleiben die Daten alle anonym. Zudem kann man über die App die aktuellen Pandemie-Zahlen des RKI nachschauen, sie findet Teststellen und sucht Impfstellen. - Und wer dafür in Remscheid einen Termin machen möchte, kann das nun über die Remscheid App. Unter dem Punkt "Services" geht's direkt zum Terminbuchungssystem.