Statt real-Markt: Drei neue Shops im Alleecenter

Im Remscheider Alleecenter gehen die Planungen für die Real-Geschäftsräume weiter. Der Real-Markt zieht Ende des Jahres aus. Aber schon jetzt sei man auf einem guten Weg, was Nachmieter und die Planungen angehe, sagt Center-Manager Nelson Vlijt im RSG-Gespräch.



© Radio RSG

Der Real-Markt soll zurückgebaut werden. Dort sollen künftig zwei bis drei neue Shops entstehen, so Vlijt. Derzeit sei man in der Planung, wie die neuen Geschäftsräume aufgeteilt werden, wie die Anlieferung der neuen Läden geschehen soll und wie sie belüftet werden können. Auch die Statik werde überprüft. In diesem Sommer will das Alleecenter dann auch sagen, wer die neuen Mieter sind. Der Mietvertrag mit dem Real-Markt endet am 31. Dezember 2020. Wahrscheinlich wird der aber früher schließen, so Vlijt weiter.

Weitere Meldungen