Thorsten trifft: Michael Boll

Vom Zeitungsverleger zum Medienmanager: Michael Boll ist im Talk zu Gast.

© Radio RSG / Thorsten Kabitz

Die Frage nach dem beruflichen Werdegang, die Thorsten Kabitz seinen Talkgästen üblicherweise stellt, lässt sich bei Michael Boll im Prinzip schnell beantworten: Er wurde in die Medienwelt im wahrsten Sinne hinein geboren und führt das Erbe der Solinger Verleger-Familie Boll fort. Neben dem Solinger Tageblatt gehören heute auch der Remscheider General-Anzeiger, mehrere Anzeigenblätter, Magazine und weitere Beteiligungen (u.a. bei Radio RSG) zur B. Boll Mediengruppe. Aber wie blickt man bei "Bolls Blättchen" in die Zukunft? Wie viel Einfluss hat eigentlich ein Verleger auf die eigenen Zeitungen? Im Talk sprechen Michael Boll und Thorsten Kabitz außerdem über das Thema Pressefreiheit und was sie eigentlich bedeutet.

Die B. Boll Mediengruppe ist Mehrheitsgesellschaft der Betriebsgesellschaft von Radio RSG. Über den Verkauf von Radiowerbung stellt die Betriebsgesellschaft die Finanzierung sicher, hat jedoch keinen inhaltlichen Einfluss aufs Programm.

Der Radio RSG-Talk wird präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

Alle bisherigen Interviews der Reihe findet ihr HIER Außerdem findet ihr den RSG-Talk auch als Podcast auf den gängigen Plattform wie Spotify, Apple Podcast oder Deezer.

©
©

Weitere Meldungen