Umfrage zu Wupperinsel ausgewertet

Die Stadt Solingen hat die Umfrage zur Gestaltung der Wupperinsel in Unterburg ausgewertet. Trotz Coronakrise gab es insgesamt 260 Rückmeldungen. Am wichtigsten ist den Menschen das Naturerlebnis. Deswegen sollen die Veränderungen ökologisch und nachhaltig sein.

 

© Radio RSG

Außerdem wünschen sich die Menschen den Erhalt des Parkplatzes, der möglichst kostenlos bleiben sollte. Auch mehr Rastmöglichkeiten, Mülleimer, öffentliche Toiletten und Hinweisschilder sind gewünscht. Ebenso wie Spielmöglichkeiten für Kinder. Einige wünschen sich einen Erlebnisweg beim Hang unter der Seilbahn. Alle Ergebnisse werden jetzt in einen Ideenwettbewerb einfließen, der gerade vorbereitet wird und noch vor Jahresende starten soll. Dann können sich Planer bewerben und bis Ende April ihre Entwürfe einreichen. Erste Arbeiten könnten im Winter 2021 starten.