Urteilsverkündung im Missbrauchskomplex Wermelskirchen
Veröffentlicht: Dienstag, 28.02.2023 06:37
Angeklagt ist ein 45 Jahre alter Mann: Er soll in über 120 Fällen Kinder schwer sexuell missbraucht haben. Auch zwei Kinder aus Solinger Familien sind betroffen.

Im Missbrauchsfall von Wermelskirchen wird heute (28.02.23, 10 Uhr) vor dem Landgericht Köln das Urteil erwartet.
Die Staatsanwaltschaft hatte 14 Jahre und 10 Monate Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung für den Angeklagten gefordert.
Er soll in über 120 Fällen Kinder schwer sexuell missbraucht und seine Taten gefilmt haben. Zudem soll er Konakte zu zahlreichen weiteren Pädophilen-Kriminellen gepflegt haben. Auch zwei Kinder aus Solinger Familien sollen unter den Opfern sein. Indem er sich als Babysitter angeboten habe, konnte der Mann in Kontakt mit den Familien treten.
Der Mann hat die Taten
im Prozess gestanden und als «abscheulich» bezeichnet. Heute um 10 Uhr soll das Urteil verkündet werden.