Verein der Woche: Blaues Kreuz

Hilfe für alkohol-abhängige Menschen bietet das Blaue Kreuz in Solingen jetzt seit 120 Jahren. Diese Woche stellen wir euch den Verein vor.

© Blaues Kreuz Solingen

Seit 1902 kümmert sich das Blaue Kreuz um Suchtkranke und deren Angehörige. Mehrmals die Woche bietet der Verein Selbsthilfegruppen an. Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat gibt es die Möglichkeit zum Erstkontakt und Informationen zum Thema Sucht. Neben den Gesprächsabenden bietet das Blaue Kreuz diverse Freizeitangebote wie Bogenschießen, Grillabende oder Kegeln.

Kontakt und mehr Infos bekommt ihr hier oder unter Telefon: 0212 - 230 75 75.

Der Vorstand des Blauen Kreuzes Solingen.© Blaues Kreuz Solingen
Der Vorstand des Blauen Kreuzes Solingen.
© Blaues Kreuz Solingen
Der Verein bietet regelmäßig Freizeit-Aktivitäten wie Bogenschießen an.© Blaues Kreuz Solingen
Der Verein bietet regelmäßig Freizeit-Aktivitäten wie Bogenschießen an.
© Blaues Kreuz Solingen

Podcast: Die Beiträge zum Nachhören

© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Ihr wollt auch Verein der Woche werden?

Ihr seid auch Mitglied in einem spannenden Verein aus der Region und wollt euch im Radio vorstellen? Egal ob Sport-, Kultur-, Tierschutz-, Schützen- und Förderverein. Bewerbt euch einfach HIER


Der Verein der Woche bei Radio RSG wird präsentiert von der Volksbank im Bergischen Land

©
©

Weitere Meldungen