Was ist jetzt gut für den Rasen?

Im Sommer haben die Rasenflächen im RSG-Land stark unter Hitze und Trockenheit gelitten. Mittlerweile haben sich die meisten einigermaßen erholt. Trotzdem können Gartenbesitzer ihrem Rasen auch jetzt im Herbst noch etwas Gutes tun. Clara will außerdem auf der freien Fläche (siehe Bild) neuen Rasen säen.


© Radio RSG

Im Sommer war es zu heiß und zu trocken um neuen Rasen zu säen. Deshalb hat Clara auf ihrer freien Fläche im Garten eine Gründüngung ausprobiert: blaue Bitterlupinen. Diese sollen den Boden verbessern. Leider ist auch diese Saat im Sommer nicht richtig aufgegangen. Kann Clara jetzt trotzdem dort Rasen säen? Garten-Expertin Anja Berger hat sich die Fläche angeschaut.


© Radio RSG

Immerhin EINE Rasenfläche hat Clara schon. Diesen Rasen hat sie im August nochmal gedüngt. Was ist jetzt vor dem Winter noch zu tun? Sollte Clara zum Beispiel vertikutieren? Auch das hat sie mit Anja Berger von der Solinger Gartenschule besprochen.


© Radio RSG

Weitere Meldungen