Wie geht es weiter mit dem Rasen?

Vor einigen Wochen haben RSG-Moderatorin Clara Pieck und Gartenexpertin Anja Berger einen neuen Rasen gesät. Jetzt ist er ordentlich gewachsen und das erste Mähen steht an. Außerdem möchte Clara jetzt im Hochsommer eigentlich noch mehr Rasen säen.

© Radio RSG

Der frisch gesäte Rasen musste viel gegossen werden und in Ruhe zwei bis drei Wochen wachsen. Wenn er zehn Zentimeter hoch ist, muss er das erste Mal gemäht werden. Erst auf sechs Zentimeter herunter, eine Woche später auf vier, sagt Gartenexpertin Anja Berger. Weitere Tipps zum Mähen hört Ihr im Audioplayer.

© Radio RSG
Auf diese freie Fläche soll eigentlich auch Rasen.© Radio RSG
Auf diese freie Fläche soll eigentlich auch Rasen.
© Radio RSG

Der neue Rasen war ein erster Versuch, Clara plant allerdings eine weitere Rasenfläche. Noch liegt der Bereich brach. Aber macht es Sinn, jetzt ausgerechnet mitten im Hochsommer Rasen zu säen? Und kann man die Fläche einfach so brach liegen lassen? Anja Berger von der Solinger Gartenschule hatte einige Tipps für Clara.

© Radio RSG

Weitere Meldungen