Wohin mit den ganzen Eiern?

Ihr habt an Ostern erfolgreich gesucht und gefunden? Solltet ihr zu viele Ostereier haben, gibt es raffinierte Rezepte zur Verwertung.

© Mit KI erstellt

Wenn der Osterhase ganz fleißig war und die Verstecke nicht zu schwierig gewesen sind, dann liegen in vielen Familien jetzt einige Ostereier zu viel rum. Wer sie pur nicht so gerne mag und nach kreativen Ideen sucht, wird hier fündig.

Eierlaibchen

Eierlaibchen brauchen ein paar Zutaten mehr. Wer die Masse würzig abschmeckt, bekommt einen tollen Allrounder, den man sowohl kalt als auch warm genießen kann. Abgekühlt halten sie sich auf jeden Fall 2 Tage im Kühlschrank und eignen sich auch gut als Meal Prep fürs Büro. Zum Rezept.

Cremige Pasta mit hart gekochen Eiern

Um Gottes Willen. Dies ist keine Carbonara. Sie erinnert den Laien der italienischen Küche aber sehr stark daran. Wem der kulinarisch korrekte Name egal ist, der bekommt mit diesem Rezept ein leckeres Essen auf den Tisch. Die Kalorien wollen wir hier nicht zählen.

Ostereier gehen auch orientalisch

Wenn es draußen regnerisch und kalt ist, passt ein wärmendes Curry. Warum nicht mal mit hart gekochten Eiern? In der pakistanischen Küche sind vor allem Gewürze und Aromen sehr wichtig. Die Kartoffeln und die hart gekochten Eier unterstreichen die Vielfalt und machen das Curry zu einem echten Soulfood. Zum Rezept geht es hier entlang.