Wohngeldänderungen auch in Remscheid und Solingen
Veröffentlicht: Donnerstag, 29.09.2022 08:06
Mehr Wohngeld für mehr Menschen aus dem RSG Land: Die Bundesregierung hat am gestern (28.09.) die Gesetzesvorlage zum Wohngeld angepasst.

Demnach sollen ab dem 1. Januar 2023 deutlich mehr Haushalte die Miet-Unterstützung erhalten. Noch muss auch der Bundesrat zustimmen. Die Städte Remscheid und Solingen informieren aber schon jetzt über die Anträge. Durch die Gesetzesanpassung wird es einfacher Wohngeld zu bekommen, die Hürden werden gesenkt. Außerdem bekommen Haushalte, die bereits Wohngeld beziehen, mehr Unterstützung wegen der Energiekrise. Eine zweite Auszahlung von einem Heizkostenzuschuss ist möglich. Auf den Seiten der Stadt Solingen und Remscheid stehen Wohngeldrechner bereit: Mit ihnen kann
man schnell herausfinden, ob man Wohngeld beantragen kann. Die entsprechenden Dokumente und Anforderungen sind ebenfalls angegeben. Hier gibt es die Einzelheiten zum Wohngeld in Remscheid und in Solingen.