Zwei Unfälle am Central in Solingen
Veröffentlicht: Montag, 14.10.2024 13:04
Gleich zwei Unfälle innerhalb von 24 Stunden haben am Wochenende am Central in Solingen die Polizei beschäftigt. Zweimal waren vermutlich Alkohol oder Drogen im Spiel.

Gegen zwei Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem VW Gold auf der Focher Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum Hauptbahnhof kam der Wagen von der Straße ab, prallte gegen einen geparkten VW, der wiederum auf einen Seat geschoben wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der 18-Jährige von der Fahrbahn abgekommen sein, weil er mit seinem Handy telefonierte. Bei der Unfallaufnahme ergab sich zudem der Verdacht, dass der Fahrer Drogen genommen haben könnte. Deshalb wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden betrug rund 45.000 Euro.
24 Stunden später kracht es an gleicher Stelle wieder
Ein 27-Jähriger verlor mit seinem Ford Kuga auf der Focher Straße kurz vor der Rosenzweigstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen geparkten Renault und schob diesen gegen einen Zaun. Der Ford Kuga überschlug sich. Der Solinger musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Da er während der Fahrt unter Alkoholeinfluss stand, mussten auch in diesem Fall eine Blutprobe und der Führerschein sichergestellt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 25.000 Euro.