17.10. Sascha Thamm im Eifgen

Der Poetry-Slammer und Comedian ist auf Jubiläumstour

© Michael Dierks

"Das Beste aus 10 Jahren" So lange hält sich der Remscheider Sascha Thamm nun schon auf der Bühne. Okay, nicht ununterbrochen, das hätte sich sicherlich gezogen. Aber vor 10 Jahren stand er zum ersten Mal mit seinen selbstverfassten Texten auf einer Bühne. Und das tat er inzwischen rund 400 Mal. Auf Comedy-Bühnen, bei Solo-Shows und Lesungen. Er gewann ungezählte Poetry Slams, den NDR-Comedy- Contest, die Goldene Feder Lüdenscheids und in diesem Jahr den Kleinkunstpreis „ Siegtaler Wackes“. Mal waren es 1.200 Zuschauern, ein anderes Mal vier. Stürmischer Applaus, gebannte aufmerksame Stille oder eine Thekenkraft, die während des Textes ganz entspannt die Milch für einen Kaffee aufschäumte und dabei mehr Dezibel verströmte als Metallica im Olympiastadion... In 10 Jahren erlebt man viel. Das Beste aus dieser Zeit wird Sascha Thamm erzählen. Und er wird seine liebsten Texte im Gepäck haben. Und Dias - die hat er bei Ebay ersteigert - und anhand dieser Dias wird er sein Leben Revue passieren lassen. Klingt wild? Es wird noch viel wilder. Und vor allem sehr lustig.

Sascha Thamm, die Soloshow. Am Samstag, 17. Oktober, ab 20 Uhr im Haus Eifgen in Wermelskirchen. Einlass ist ab 18 Uhr. Karten kosten 12 Euro im Vorverkauf.

TICKETS

Weitere Meldungen