Brückenpark und Schwebefähre sind gesperrt

In Solingen gibt es zum Schutz vor Corona weitere Einschränkungen: auch der Brückenpark und die Schwebefähre in Müngsten sind für Besucher gesperrt. Das teilt die Stadt mit. In Solingen gibt es inzwischen 36 bestätigte Corona-Fälle, rund 450 Menschen sind in Quarantäne.

© Radio RSG

Der Brückenpark und die Schwebefähre sind sehr beliebt, gerade bei gutem Wetter gibt es sehr viele Besucher. Das ist jetzt aber genau das, was man nicht will, sagt die Stadt. Parks müssen ohnehin alle gesperrt werden. Aber vor allem bei der Schwebefähre über die Wupper bestehe eine zu hohe Kontaktgefahr. Viele Menschen fassen die mechanischen Hebel an und die Passagiere stehen auf der Fähre eng beieinander. Gesperrt wurden im Brückenpark auch die Liege- und Aufenthaltsbereiche. Der Wanderweg Richtung Wiesenkotten und Schloss Burg bleibt hingegen frei.

 

Weitere Meldungen