Dauerbaustellen in Remscheid machen Fortschritte
Veröffentlicht: Dienstag, 20.08.2024 14:50
Die beiden Dauerbaustellen in Remscheid-Vieringhausen und am Friedrich-Ebertplatz gehen zum Schulbeginn (21.08.) in ihre nächste Phase.

Baustelle in Vieringhausen wandert in Richtung Innenstadt
Pünktlich zu Schulbeginn verlegen die EWR ihre Bauarbeiten im Bereich Vieringhausen weiter in Richtung Innenstadt. Für Autofahrer, die dort von und nach Remscheid fahren wollen, bedeutet das längere Fahrzeiten. Entweder kann man die Baustelle über die die Stockder Straße, Rosenstraße, Parkstraße und Königstraße umfahren. Alternativ regelt eine Baustellenampel wie bisher den Verkehr. Dadurch kann der Verkehr wechselseitig über die einspurige Hauptstraße in beide Richtungen fließen. Die EWR tauschen auf der Straße Leitungen aus.
Am Friedrich-Ebert-Platz startet die vierte Bauphase
Nach und nach nimmt der Friedrich-Ebert-Platz immer mehr Form an. Ab morgen (21.08.) beginnt bereits der vierte Bauabschnitt. Die Baustelle wandert damit weiter nach Süden. In erster Linie bedeutet das für Autofahrer Entlastungen. Auf der Elberfelder Straße gibt es jetzt wieder zwei Spuren pro Richtung. Außerdem gehen die beiden neuen Ampeln in Betrieb. Fußgänger können am Ämterhaus über die Konrad-Adenauer-Straße und die Elberfelder Straße. Auf dem nördlichen Busbahnhof können die Busse jetzt die ersten neuen Bussteige nutzen. Im Süden müssen Fahrgäste noch provisorische Bussteige nutzen.